Inhaltsverzeichnis
Bezogen auf Endnutzerschulungen ist digitale Hygiene oder Cyberhygiene ein grundlegendes Prinzip der Informationssicherheit und, wie die Analogie zur persönlichen Hygiene zeigt, gleichbedeutend mit der Etablierung einfacher Routinemaßnahmen zur Minimierung der Risiken durch Cyberbedrohungen. Cyber-Hygiene sollte auch nicht mit proaktiver Cyber-Abwehr, einem militärischen Begriff, verwechselt werden. Zu den Geräten, die durch Endpoint Security gesichert werden können, gehören Mobiltelefone, Tablets, Laptops und Desktop-Computer.
- Menschen könnten in einer Welt, die von IoT-fähigen Geräten kontrolliert wird, viel mehr als ihre Kreditkartennummern verlieren.
- Es befasst sich mit der schnellen Verbreitung von Netzwerkrändern, komplexem Management und immer raffinierteren Bedrohungen.
- Ein ukrainischer Hacker namens Rescator brach 2013 in Computer der Target Corporation ein und stahl etwa 40 Millionen Kreditkarten, und dann 2014 in Computer von Home Depot, wobei er zwischen 53 und 56 Millionen Kreditkartennummern stahl.
- Das Internet ist also so, als hätte jemand kostenlose Flugtickets erhalten an alle Online-Kriminellen der Welt." Der Einsatz von Techniken wie dynamischem DNS, Fast Flux und kugelsicheren Servern erschwert die Untersuchung und Durchsetzung.
- Intelligenter zu sein bedeutet auch, selbst die raffiniertesten Cyberkriminellen zu überlisten und den Betrieb und die Daten des Unternehmens zu sichern.
Dem National Institute of Standards and Technology und der International Organization for Standardization . Immer schnellere Markteinführungen, steigende Kosten und Kundenanforderungen erfordern die ständige Weiterentwicklung von Computing-, Speicher-, Netzwerk- und Cloud-Technologien. Kurz gesagt, die vierte industrielle Revolution schickt zukunftsorientierte Unternehmen in die digitale Transformation. Dies schafft nicht nur neue Designmöglichkeiten, sondern auch neue potenzielle Bedrohungen.
Cloud-sicherheit

1994 erfolgten über hundert Einbrüche von nicht identifizierten Crackern in das Rome Laboratory, die Hauptkommando- und Forschungseinrichtung der US Air Force. Mithilfe von Trojanischen Pferden konnten sich Hacker uneingeschränkten Zugriff auf die Netzwerksysteme von Rome verschaffen und Spuren ihrer Aktivitäten entfernen. Während Hardware eine Quelle der Unsicherheit sein kann, wie beispielsweise bei Mikrochip-Schwachstellen, die böswillig während des Herstellungsprozesses eingeführt wurden, bietet hardwarebasierte oder unterstützte Computersicherheit auch eine Alternative zur reinen praxis it. Software-Computersicherheit. Die Verwendung von Geräten und Methoden wie Dongles, vertrauenswürdigen Plattformmodulen, Intrusion-Aware-Fällen, Laufwerkssperren, Deaktivierung von USB-Ports und mobilem Zugriff kann aufgrund des physischen Zugriffs, der erforderlich ist, um kompromittiert zu werden, als sicherer angesehen werden. Eine Hintertür in einem Computersystem, einem Kryptosystem oder einem Algorithmus ist jede geheime Methode zur Umgehung normaler Authentifizierungs- oder Sicherheitskontrollen.
Wie Profitiere Ich Von Der It-sicherheit?
Endpoint Security verhindert, dass Ihre Geräte auf bösartige Netzwerke zugreifen, die eine Bedrohung für Ihr Unternehmen darstellen könnten. Erweiterte Malware-Schutz- und Geräteverwaltungssoftware sind Beispiele für Endgerätesicherheit. Sichere IT/OT-Konvergenz Ein integrierter Ansatz für OT-Netzwerke Stellen Sie die Fortinet Security Fabric in Ihren IT- und OT-Netzwerken bereit, um vollständige Transparenz und granulare Kontrolle zu erhalten.
Stuxnet-angriff
Cybersicherheit und Cyberbedrohungen waren in den letzten 50 Jahren des technologischen Wandels konstant. In den 1970er und 1980er Jahren war die Computersicherheit bis zur Konzeption des Internets hauptsächlich auf den akademischen Bereich beschränkt, wo mit zunehmender Konnektivität Computerviren und Netzwerkeindringlinge aufkamen. Nach der Verbreitung von Viren in den 1990er Jahren markierten die 2000er Jahre die Institutionalisierung von Cyberbedrohungen und Cybersicherheit. Die Internetsicherheit umfasst den Schutz von Informationen, die in Browsern gesendet und empfangen werden, sowie die Netzwerksicherheit mit webbasierten Anwendungen. Diese Schutzmaßnahmen wurden entwickelt, um den eingehenden Internetverkehr auf Malware sowie unerwünschten Datenverkehr zu überwachen. Dieser Schutz kann in Form von Firewalls, Antimalware und Antispyware erfolgen.
